Portrait von Hebamme Lisa Runge.

Hallo,
ich bin Lisa.

Eltern zu werden und zu sein ist ein großes Abenteuer und manchmal verliert man die Orientierung dabei.            

Damit du gestärkt und informiert dieses große Abenteuer genießen kannst, habe ich mein gesammelten Wissen und Erfahrungen als Hebamme, Gesundheitswissenschaftlerin und Mutter in Hebammen Kompass gesteckt.       

Hier findest du evidenzbasiertes und kompaktes Hebammenwissen in Onlinekursen, E-Books und Blogartikeln.

Lisa Runge
Gründerin & Autorin

Über die letzten 12 Jahre habe ich als Hebamme gearbeitet und werdenden und jungen Familien mit Hebammenwissen und Erfahrungen beim Start ins Abenteuer Elternsein unterstützt

Nachdem ich mein Hebammenwissen erweitert habe, habe ich berufsbegleitend und in den Elternzeiten meiner Kinder Angewandte Gesundheitswissenschaften studiert. Nach meinem Bachelorabschluss habe ich als Gesundheitswissenschaftlerin gearbeitet. Mit der klaren Erkenntnis für mich, dass ich unbedingt wieder als Hebamme arbeiten will.

Als Hebamme kann man etwas bewegen, etwas verändern. Man unterstützt junge Familien mit Hebammenwissen, so dass diese sich bestärkt und informiert in dieses Abenteuer begeben können. Das ist wunderbar.

Mit Hebammen Kompass Onlinekursen möchte ich mein Hebammenwissen und meine Erfahrungen mit dir teilen, so dass du informiert und bestärkt in das Abenteuer mit einem Baby starten kannst.

Sieh dir meine Onlinekurse an

Hände werden auf den Bauch einer Schwangeren aufgelegt.

Schwanger und jetzt

In diesem Video bekommst du eine Orientierung über die Betreuungsmöglichkeiten durch Hebammen und welche Geburtsorte es gibt. In einem dazugehörigen PDF findest du Tipps dazu, wie und wo du deine Hebammensuche startest.

Einem schlafenden Neugeborenen wird über den Kopf gestreichelt.

Hebammenlos im Wochenbett​

In diesem kompakten und evidenzbasierten Onlinekurs bekommst du all das Hebammenwissen, das du für ein Wochenbett ohne Hebamme benötigst. Dazu gibt es ein E-Book mit 33 Seiten zum nachlesen.

Eine Mutter hält ihr Neugeborenes an die Brust.

Stillvorbereitungskurs

In diesem Onlinekurs vermittle ich dir Wissen über das Stillen, damit du informiert in die Stillzeit starten kannst. Alle Tipps und Beschreibungen gibt es in einem E-Book mit 47 Seiten.

Überschrift Blog

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Hole dir den kostenlosen Guide STILLWISSEN!

Starte informiert  und vorbereitet in die Stillzeit mit deinem Baby!