Kurse für werdende Eltern

Meine Mission: Jede Schwangere, jede Wöchnerin, jeder werdende oder frische Papa, jede junge Familie, soll die Unterstützung und das Wissen bekommen, das sie benötigen, um informiert und dadurch gestärkt in die aufregende Zeit mit einem Neugeborenen starten zu können.
 
Hier findest du eine Übersicht meiner aktuellen Onlinekurse für werdende Eltern.

Hände werden auf den Bauch einer Schwangeren aufgelegt.

Schwanger und jetzt...?

Du bist schwanger und jetzt weißt du nicht, wie es weiter geht? Hier bekommst du KOSTENLOSE Infos über die Betreuungsangebote von Hebammen.

Einem schlafenden Neugeborenen wird über den Kopf gestreichelt.

Wochenbett ohne Hebamme

In diesem kompakten und evidenzbasierten Onlinekurs bekommst du all das Hebammenwissen, das du für ein Wochenbett ohne Hebamme benötigst. Dazu gibt es ein E-Book mit 33 Seiten zum Nachlesen.

Eine Mutter hält ihr Neugeborenes an die Brust.

Stillvorbereitungskurs

Muttermilch ist ein Wunderwerk für dein Baby. In diesem Onlinekurs vermittle ich dir Wissen über das Stillen, damit du informiert in die Stillzeit starten kannst. Alle Tipps und Beschreibungen gibt es in einem E-Book mit 47 Seiten.

Videoausschnitte und Einblicke in das Beckenbodentraining online.

Beckenbodentraining online

Beckenbodentraining für die Schwangerschaft, Wochenbett und Rückbildung: Hier findest du Onlinekurse für das Training zuhause.

Du bist bei uns am richtigen Ort, wenn du...

Hebammen Kompass ist dein Kompass in diesem Abenteuer, mit evidenzbasiertem und kompaktem Hebammenwissen in Onlinekursen, E-Books und Blogartikeln.

Ein junges Paar freut sich über den Nachwuchs.
Portrait von Hebamme Lisa Runge.

„Mit Hebammen Kompass wollte ich eine Plattform gründen, die Eltern stärkt. Mit evidenzbasiertem, kompaktem Hebammenwissen und praktischen Erfahrungen als Hebamme und Mutter.“

Lisa Runge
Hebamme & Gesundheitswissenschaftlerin B. Sc.

Portrait von Hebamme Lisa Runge.

„Mit Hebammen Kompass wollte ich eine Plattform gründen, die Eltern stärkt. Mit evidenzbasiertem, kompaktem Hebammenwissen und praktischen Erfahrungen als Hebamme und Mutter.“

Lisa Runge, Hebamme & Gesundheitswissenschaftlerin B. Sc.

Hole dir den kostenlosen Guide STILLWISSEN!

Starte informiert  und vorbereitet in die Stillzeit mit deinem Baby!