Schwanger und jetzt...?

Du bist schwanger und jetzt weißt du nicht, wie es weiter geht?

Ein positiver Schwangerschaftstest, Gefühlschaos und tausend Gedanken im Kopf: Herzlichen Glückwunsch, du wirst Mama! Mit der Schwangerschaft beginnt eine aufregende Zeit und ein neuer Lebensabschnitt. Nun ist es erstmal wichtig, deine Gedanken zu ordnen und einen Überblick über die nächsten Schritte bekommen, damit du diese besondere Zeit entspannt erleben kannst.

Ein wichtiger Punkt dabei: die Suche nach einer Hebamme. Warum das so wichtig ist und wie eine Hebamme dich an unterschiedlichen Stationen des Mutterwerdens unterstützt, erfährst du im Video:

Schwanger und jetzt? In diesem Video erzähle ich dir:

Portrait von Hebamme Lisa Runge.

„Mit Hebammen Kompass wollte ich eine Plattform gründen, die Eltern stärkt. Mit evidenzbasiertem, kompaktem Hebammenwissen und praktischen Erfahrungen als Hebamme und Mutter.“

Lisa Runge
Hebamme & Gesundheitswissenschaftlerin B. Sc.

Schwanger ohne Hebamme – was nun?

Aber auch falls du keine Hebamme finden solltest, bist du nicht auf dich allein gestellt. In meinem Onlinekurs Hebammenlos im Wochenbett bekommst du mein geballtes Hebammenwissen, um diese Zeit auch ohne direkte Betreuung sicher zu meistern.